Unternehmen – Nachrichten

Besuchen Sie unser Unternehmen APA im Herzen der Region Auvergne. Entdecken Sie mit uns den Produktionsstandort, das Know-how unserer Mitarbeiter, die Leistung unserer Maschinen... und alle unsere Kompetenzen, die APA zu einem führenden Unternehmen im Bereich des Kunststoffspritzgusses in Frankreich machen.

Vom Projekt zum Objekt. Von der Herstellung zur Veredelung.

Unser Kunststoff-Spritzgussunternehmen befindet sich 3 Kilometer vom Autobahnkreuz A72 - A89 (LYON - CLERMONT - BORDEAUX) entfernt, an der Ausfahrt THIERS EST, in einer industrialisierten Region (mit dem Schwerpunkt: Weiterverarbeitung, Schmieden, Kunststoff). Die Industrialisierung verdankt die Region der Besteckhauptstadt Thiers, die dieses Handwerk laufend modernisierte, weiterentwickelte und sich dem Markt anpasste. Daraus entwickelte sich in der Gegend ein wahres Kompetenzzentrum rund um die Metallverarbeitung (Beschichten, Schneiden, Weiterverarbeiten usw.). Dieses regionale Know-how erhöht unsere Effizienz und macht uns zu einem wichtigen Anbieter im Bereich der Kunststoffspritzerei in Frankreich.

Erfahren Sie mehr über APA

Nachrichten

Die Hannover Messe, die vom 22. bis 26. April 2024 stattfinden wird, steht für eine wichtige deutsch-französische Zusammenarbeit, die durch eine bemerkenswerte Präsenz der französischen Industrie und ein starkes institutionelles Engagement gekenn
Wir führen nicht nur die meisten Fertigungsschritte im eigenen Haus durch: Projektdesign, Materialauswahl (Auswahl der passenden Teile oder der Technik), Bearbeitung, Vergoldung, Elektronik, etc., wir bei APA wissen auch, wie wir unser Netzwerk und
Xavier Cotte, CEO von APA Plasturgie, investiert regelmäßig in die Modernisierung seiner Maschinen und „garantiert so eine echte Flexibilität in der Produktion, um die Lieferfristen unserer Kunden zu erfüllen“. Das Unternehmen APA pro

Hannover Messe 2024 : ein unumgängliches Rendezvous !

Die Hannover Messe, die vom 22. bis 26. April 2024 stattfinden wird, steht für eine wichtige deutsch-französische Zusammenarbeit, die durch eine bemerkenswerte Präsenz der französischen Industrie und ein starkes institutionelles Engagement gekennzeichnet ist. Im Herzen Deutschlands gelegen, ist die Hannover Messe ein wichtiger wirtschaftlicher und politischer Brennpunkt für die Industrie, und wir freuen uns darauf, Sie dort zu treffen.

In Halle 4, Stand C38, werden Sie die Gelegenheit haben, unser Know-how und unsere einzigartige Unterstützung für den Erfolg Ihrer Kunststoffspritzgussprojekte zu entdecken, unabhängig vom Niveau der technischen Anforderungen.

Wir betreuen Ihr Projekt von A bis Z, dank unseres Netzwerks von Subunternehmern

Wir führen nicht nur die meisten Fertigungsschritte im eigenen Haus durch: Projektdesign, Materialauswahl (Auswahl der passenden Teile oder der Technik), Bearbeitung, Vergoldung, Elektronik, etc., wir bei APA wissen auch, wie wir unser Netzwerk und die Kompetenzen anderer Unternehmen einsetzen, um unser Know-how zu vervollständigen. So garantieren wir stets einen einzigen Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten somit, dass das Projekt in einer Hand bleibt. Dank unserer Subunternehmer, sind wir bei APA in der Lage, zusätzliche Schritte in der Verarbeitung (Schneiden, Zerspanen, Metallverarbeitung…) sowie den Einbau von Einsätzen per Ultraschalldruck und Ultraschall-Schweißen zu kontrollieren. Die Gesamtmontage wird jedoch immer bei uns durchgeführt.
>„Wir wissen auch, wie wir mit anderen Kunststoffspritzguss-Unternehmen zusammenarbeiten können, um Groß-Projekte durchzuführen. Wir wollen diese Erfahrung nutzen, um andere Produkte (Displays, Konsumgüter) zu entwickeln und so den amerikanischen Markt zu erobern.“, so Xavier Cotte, Geschäftsführer der APA.

Kontaktieren Sie uns für Unterlagen und ein persönliches Angebot..

Regelmäßige Investitionen in unseren Maschinenpark

Xavier Cotte, CEO von APA Plasturgie, investiert regelmäßig in die Modernisierung seiner Maschinen und „garantiert so eine echte Flexibilität in der Produktion, um die Lieferfristen unserer Kunden zu erfüllen“. Das Unternehmen APA produziert die Werkzeuge immer selbst und mit dem Ziel, die Deadlines einzuhalten und vor allem die Produktqualität zu gewährleisten.
Das Kunststoffspritzgussunternehmen APA, das bereits mit 7 Spritzmaschinen (350 kN bis 3500 kN) ausgestattet ist, darunter 4 elektrische von Fanuc und Billon, 2 robotisierte sowie einen Maschinenpark zur Werkzeuge-Herstellung im eigenen Haus besitzt, hat gerade eine neue Fertigungsmaschine, die UGV Makino (20 000 U/Min) erworben, um seine Produktionskapazität weiter zu erhöhen.